Service-Navigation

Suchfunktion

Was ist der GQSBW Notfallcheck?

Der GQSBW  Notfallcheck ist ein Werkzeug für landwirtschaftliche Familienbetriebe in Baden-Württemberg, um sich auf eine Notsituation im Betrieb und / oder in der Familie vorzubereiten. Mit der Notfallcheckliste, den Vordrucken und Dokumenten sowie den  Informationen können Sie für Ihren Betrieb einen individuellen Notfallordner zusammenstellen, in dem alle wichtigen Informationen zum Betrieb und zur Familie gesammelt sind bzw. ihr  Aufbewahrungsort beschrieben ist. Somit stehen in einer Notfallsituation den helfenden und unterstützenden Personen schnell alle wichtigen Informationen zur Verfügung.

 Was finden Sie in dieser Broschüre und was ist zu tun?

 Im Notfall sofort zu erledigen

  • eine Kurzcheckliste, die Ihnen in der akuten Notfallsituation hilft, an die ersten Schritte und Maßnahmen zu denken

 Notfallcheckliste

  • zum Abprüfen der vorhandenen Situation: welche Informationen und Dokumente liegen bereits vor und welche fehlen noch und müssen ergänzt werden
  • eine erste Übersicht für die helfenden Personen

 Das Wichtigste für den Notfall - Allgemein, Betrieblich und Sonstiges

  • Vordrucke zum Anlegen des Notfallordners und zur Dokumentation
  • Dokumente zusammenstellen und in einem Gesamtordner ablegen oder Verweise anbringen, wo die Dokumente zu finden sind (z.B. wenn das Testament in einem anderen Ordner ist)

 Informationen zu Vollmachten und Verfügungen

  • Merkblätter und Infos, die bei der Zusammenstellung des Notfallordners helfen
  • ggf. eigene Merkblätter und Infos mit der Broschüre ablegen

Fußleiste